Haus von Familie Meque     Haus von der Seite

 

Endlich ist es geschafft und das Haus für Familie Meque ist so gut wie fertig. Das heißt, dass sie einziehen können.

Wegen Corona kam es zu einigen Schwierigkeiten, die notwendigen Materialien für den Hausbau zu bekommen. Dann fielen mehrere Bauarbeiter aus. Aber jetzt ist es geschafft. Fenster aus Glas kommen in den nächsten Wochen.

Die Familie ist sehr dankbar und freut sich unheimlich, endlich in das neue Haus ziehen zu können.

Außerdem haben wir wie immer die Lebensmittel an alle Familien verteilt. Simao und seine Frau Ines helfen uns dabei. Sie kaufen auf dem lokalen Markt in Manica, bringen die Sachen mit einem Truck zu den Familien und dort helfen alle beim Ausladen. Auch in Mosambik sind die Preise in die Höhe geschossen. Wir schaffen es trotzdem, dank eurer Spenden, für alle Waisenkinder genügend Essen bereitstellen zu können.

 

Lebensmittel für Familien       Lebensmittel werden ausgeladen         Übergabe an Familie