Das letzte Jahr war ein unglaublicher Erfolg und den verdanken wir euch!

Um die Weihnachtszeit haben wir Rundbriefe verschickt mit einem Jahresrückblick. Darin haben wir auch erwähnt, dass das neue Kalenderjahr auch ein neues Schuljahr mit sich bringt, das in Mosambik im Februar beginnt.
Eigentlich herrscht eine Uniformpflicht in den Schulen, doch viele Eltern können sich das nicht leisten. Darum kann sehr schnell zwischen Kindern unterschieden werden, die aus armen und reicheren Familien kommen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass wir „unseren“ Kindern ermöglichen wollen, mit sauberer Kleidung zur Schule zu gehen. Außerdem war unser Ziel, dass die Kinder Schulmaterialien wie Stifte und Hefte bekommen und natürlich ihr Schulgeld von uns bezahlt wird. Ab der siebten Klasse beginnt die weiterführende Schule, die teuer ist als die Grundschule.

Zum neuen Jahr haben wir wirklich sehr großzügige Spenden bekommen, mit denen wir dies realisieren konnten. Wie ihr auch auf unseren Fotos sehen könnt, waren alle unheimlich glücklich! 🙂

An dieser Stelle einfach noch mal ein riesiges Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben!

Außerdem haben die Familien natürlich auch die Lebensmittel bekommen.

Es war also ein wirklich erfolgreicher Start ins neue Jahr. Das macht uns alle wirklich sehr zuversichtlich. Wir freuen uns sehr auf ein weiteres Jahr mit euch!